preloader

Flexibilität, Innovationskraft und Leistungsfähigkeit in den Oberflächentechnologien.

Icons/close Created with Sketch.
Studierende

Studierende

Studierende

01

Wir wissen, Arbeit muss Spass machen.

Unser Angebot für Studierende

Für Studentinnen und Studenten bieten wir die Möglichkeit, ihre Abschluss-, Diplom- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Gerne nehmen wir Studierende auch für ein Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum bei uns auf. Bewirb dich bei uns. So erhältst du einen Einblick in das Unternehmen Collini und sammelst wertvolle Erfahrung für deine berufliche Zukunft.

Master-, Diplom- und Abschlussarbeiten

Wenn du bei uns deine Abschluss- oder Diplomarbeit schreiben möchtest, unterstützen und betreuen wir dich gerne. Wir bieten die Möglichkeit, neben dem Schreiben der Arbeit bei uns ein bezahltes Praktikum zu absolvieren. Außerdem erhältst du Zugang zu unseren Ressourcen, damit deine Arbeit so praxisnah wie möglich wird.

Fachbereiche: Mögliche Fachbereiche für Abschlussarbeiten sind Oberflächentechnik, Chemie, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Metallurgie, Informatik und Wirtschaftswissenschaften.

Richtig bewerben: Deine Bewerbungen für eine Betreuung deiner Abschlussarbeit mit den zugehörigen Unterlagen schickst du am besten per Initiativbewerbung über unser Jobportal. 

 

Praxissemester, freiwilliges Praktikum

Bist du auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem du dein Praxissemester absolvieren kannst? Oder du möchtest als Student:in neben dem Studium erste Berufserfahrung in einem bestimmten Bereich sammeln? Beide Möglichkeiten bieten wir dir. Gerne nehmen wir deine Bewerbung entgegen. Wir schauen uns jede Bewerbung an und du erhältst in jedem Fall eine rechtzeitige Rückmeldung, ob ein passender Praktikumsplatz verfügbar ist. Am besten schickst du deine Bewerbung über unser Jobportal an uns.

 

02

Erfolgsgeschichten

Vom Job-Einsteiger zum Traumjob