preloader

Flexibilität, Innovationskraft und Leistungsfähigkeit in den Oberflächentechnologien.

Icons/close Created with Sketch.
Schüler Schüler Schüler Schüler

Schüler

Schüler

01

Wir wissen, Arbeit muss Spass machen.

Unser Angebot für Schüler

Für Schülerinnen und Schüler bieten wir die Möglichkeit von Pflichtpraktika inklusive Praktikumsarbeit. Eine gute Chance unseren Betrieb und ein mögliches Berufsfeld für deine spätere Karriere kennenzulernen. Gerne nehmen wir während der Sommerferien auch Ferialarbeiterinnen und Ferialarbeiter bei uns auf.

02

Praktikum

Lehre bei Collini
Praktikum 

Pflichtpraktikum

Beim Pflichtpraktikum steht Lernen im Mittelpunkt, Praktikanten arbeiten immer im Team bei spannenden und anspruchsvollen Aufgaben mit.

Egal ob chemisches, technisches oder kaufmännisches Praktikum – mach bei uns die ersten Schritte in der echten Arbeitswelt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter unterstützen dich bei der Erstellung von Praktikumsarbeiten.

Logistik (7)
Praktikum 

Was macht Dich für uns interessant?

Verrate uns Deine Talente und woran Du Spaß hast.
Warum willst Du zu uns kommen, was begeistert Dich?
Gibt es schon konkrete Wunschbereiche oder schulische Vorgaben?

In der Bewerbung sollten auch Dauer und möglicher Zeitraum des Praktikums angegeben sein.

Dialog
Praktikum 

Wann soll ich mich bewerben?

Im März/April ist der richtige Zeitpunkt, um sich mit dem Halbjahreszeugnis zu bewerben. Deine Bewerbungen mit den zugehörigen Unterlagen schickst du am besten per Initiativbewerbung über unser Bewerberportal ab.
Die Entlohnung entspricht den kollektivvertraglichen Vorgaben für Pflichtpraktikanten.

03

Ferialarbeit

Lehre bei Collini
Ferialjob 

Ferialarbeit in der Produktion

Collini bietet im Sommer verschiedenste Ferialjobs im Produktionsbereich an. Du solltest idealerweise mindestens 16 Jahre alt sein, wenn du zu uns arbeiten kommen möchtest.

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Ferialarbeitsplätze zu vergeben. Wenn es einmal nicht klappt, lass dich bitte nicht entmutigen und versuche es im nächsten Jahr wieder.

Dialog
Ferialjob 

Wie bewerbe ich mich?

Bewerbungen für Ferialjobs nehmen wir gerne entgegen. Am besten schickst du uns deine Bewerbung über unser Jobportal.

Alle eingehenden Bewerbungen werden gesammelt und anschließend wird von den Abteilungen eine Auswahl getroffen. Bis spätestens Ende Mai bekommst du von uns die Rückmeldung, ob du im Sommer bei uns arbeiten kannst.

    Kontakt