preloader

Mitarbeitende aus über 50 Nationen tragen zum Erfolg von Collini bei.

Icons/close Created with Sketch.
Karriereweg

Karriereweg

Karriereweg

01

Doppellehre als Sprungbrett

Florian Pöllauer erzählt...

Ich habe bei Collini in Judenburg die Doppellehre zum Oberflächentechniker und Industriekaufmann abgeschlossen. Die vier Jahre Lehrzeit, ergänzt durch Zusatzausbildungen und das Kennenlernen aller Arbeitsstellen am Standort Judenburg, waren so abwechslungsreich wie ich anfangs erhofft hatte.

Besonders spannend war für mich die Projektarbeit zur Lehrabschlussprüfung. Diese konnte ich inklusive aller technischer Versuche selbständig durchführen. Den Staatsmeister für den besten Lehrling in der Oberflächentechnik zu holen, das war schon etwas Besonderes! Und es hat mich motiviert, weiterzulernen: Abendmatura, Meisterprüfung und ein berufsbegleitendes Studium in Klagenfurt folgten. 

Ich bin stolz, ein Teil von Collini zu sein. Bei Collini als Firma gefällt mir besonders die Wertschätzung für mich als Mensch und für die täglich geleistete Arbeit. Karriere bedeutet für mich die Bereitschaft, Neuem und damit verbundenen Veränderungen positiv gegenüberzutreten, sowie Verantwortung zu übernehmen. Seit Kurzem bin ich für unsere drei Feuerverzinkungs-Standorte für das  Lean Management zuständig und ich bin gespannt, wohin mich mein Weg bei Collini noch bringen wird.