preloader

Produkte von heute und morgen brauchen intelligente Oberflächen.

Icons/close Created with Sketch.
Lehre 4.0 Lehre 4.0 Lehre 4.0 Lehre 4.0 Lehre 4.0 Lehre bei Collini

Lehre 4.0

Lehre 4.0

01

Starker Partner in der Lehre

Ausbildungskonzept

Wenn man jungen Menschen viel zutraut, wachsen sie über sich hinaus. In unserem Ausbildungskonzept Lehre 4.0 erwartet dich ein offener Entwicklungsprozess mit ausreichend Freiraum und Platz für Kreativität. Wir investieren in die Ausbildung junger Menschen und sind für unsere Lehrausbildung vielfach ausgezeichnet worden.

02

Lehre 4.0

Ausbildungskonzept Lehre 4.0

Mit Lehre 4.0 schlägt Collini völlig neue Wege ein. Darauf sind wir stolz. Und auf unsere jungen, erfolgreichen und individuellen Lehrlinge! Bei uns bist du mit deiner Meinung gefragt.

 

  • Wir sagen dir nicht, wie du Ziele erreichen sollst, sondern helfen dir, diese zu erreichen.
  • Bei der Lehre 4.0 begegnest du deinen Ausbildern auf Augenhöhe.
  • Es geht um Selbstkompetenz, Selbstbewusstsein, Selbstverantwortung, Mitgestaltung und eigenverantwortliches Lernen.

Captains und Rookies

Im ersten Lehrjahr starten wir im Betrieb durch und bilden gemeinsam mit dir die Basis für dein erfolgreiches Bestehen in der Berufsschule. Gelernt wird in der Gruppe, gemeinsam und voneinander. Ältere Lehrlinge begleiten die jüngeren Lehrlinge auf ihrem Weg. So hat jeder Auszubildende einen erfahrenen Paten an seiner Seite, der ihn fördert und fordert. Auch hier gilt: „Viele Wege führen ans Ziel. Zeig du uns deinen Weg.“

Raus in die Welt

Wichtig ist uns in der Ausbildung unserer Lehrlinge, dass sie unterschiedliche Arbeitsplätze kennenlernen und verschiedene Tätigkeiten erlernen können. Wer Lust hat und sich traut, darf auch ein paar Wochen in einen anderen Standort reinschnuppern.

Mehr ist mehr

Nicht nur die fachliche Ausbildung muss top sein, um einen Lehrling zu einer Spitzenfachkraft wachsen zu lassen. Collini setzt – zusätzlich zur Fachausbildung – besondere Schwerpunkte im Bereich der Persönlichkeitsbildung. Unsere Lehrlinge nehmen an abwechslungsreichen Projekten aus Kultur, Sport und Bildung teil.

Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet
Lehrlingsbooklet

Lehre 4.0 bei Collini. Wir sagen dir nicht, was du lernen sollst, sondern du zeigst uns, was du kannst.

    Kontakt