preloader

Flexibilität, Innovationskraft und Leistungsfähigkeit in den Oberflächentechnologien.

Icons/close Created with Sketch.
13. Februar: Die Kulturkosmonauten landen in der Sachsfabrik

13. Februar: Die Kulturkosmonauten landen in der Sachsfabrik

13. Februar: Die Kulturkosmonauten landen in der Sachsfabrik

01

Lehrlingsausbildung mit kultureller Bildung

13. Februar 2020: Collini hat eine lange Tradition der Lehrlingsausbildung. Schon immer lag dabei ein Schwerpunkt auf kultureller Bildung.  Intensiv ist die Zusammenarbeit beispielsweise mit dem Jüdischen Museum Hohenems. Ein neues Format wurde vergangenes Jahr im Februar zum ersten Mal ausprobiert: Die „Kulturkosmonauten“.

Neues Format

Das neue Format wurde vergangenes Jahr im Februar zum ersten Mal ausprobiert: Zwei Künstler (Musik- und Tanztheaterpädagogen) erarbeiten zwei Wochen intensiv mit den Lehrlingen des zweiten und dritten Lehrjahrs eine aus selbst entwickelten Szenen entstehende künstlerische Performance.

künstlerische Performance

künstlerische Performance

Die Aufführung dazu fand im industriellen Ambiente der ehemaligen Schuhfabrik Sachs statt. Was letztes Jahr noch eine rein interne Mitarbeiteraufführung war, wurde heuer für alle Kulturinteressierten in Hohenems und den Umlandgemeinden geöffnet.

03

weitere Inhalte

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt