preloader

Mitarbeitende aus 37 Nationen tragen zum Erfolg von Collini bei.

Icons/close Created with Sketch.
Herbst 2019: Der Wunderbaum der Lehrlinge

Herbst 2019: Der Wunderbaum der Lehrlinge

Herbst 2019: Der Wunderbaum der Lehrlinge

01

Hohenems bekommt einen Eventbaum aus Stahl

Als einmalige Bühnendekoration für das Hohenemser Plugged & Unplugged Openair Festival 2019 gedacht und gebaut hat der Lichterbaum der Collini Lehrlinge dann doch für einiges Aufsehen gesorgt: PRaktisch, stabil, universell verwendbar – der Baum ist Leuchtkörper, Bühne und Sitzfläche zugleich.

 

Die Live! – Unplugged Bühne ist ein Lehrlingsprojekt des AZV– Ausbildungszentrum Vorarlberg und Collini. Ursprünglich als einfache Beleuchtungslösung für das Plugged & Unplugged Openair 2019 erdacht, entwickelten die Collini-Lehrlinge mit ihren Ausbildnern ein massives 260 Kilo schweres und voll zerlegbares Metallgerüst als Leuchtkörper. Zusatzfunktion: stabil genug ist um auch als Spiel- und Sitzfläche zu dienen! Die Bühne wird im Hohenemser Stadtzentrum als Treffpunkt für die Straßenmusikszene weiterhin verwendet. Nachdem der Baum mobil ist, wird er noch an vielen weiteren Orten und Gelegenheiten verwendet werden. Facts: 60 Stunden Schweißarbeiten, feuerverzinkt in Bludesch. Der „Wunderbaum“ ist einfach zu gut gelungen für eine einmalige Verwendung. Design, Konzept und Wertigkeit haben überzeugt!

Collini Baum der Lehrlinge

02

weitere Inhalte

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt