preloader

Produkte von heute und morgen brauchen intelligente Oberflächen.

Icons/close Created with Sketch.
Karriereweg

Karriereweg

Karriereweg

01

Vom Lehrling zum Standortleiter

Gottfried Techt erzählt...

1979 als ich die Lehre bei Collini begonnen habe, war noch alles Handarbeit in der Galvanik. Nach Abschluss der Ausbildung wechselte ich ins Eloxalwerk und wurde schließlich 1990 Leiter dieses Bereiches.

Ich habe die berufsbegleitende Meisterprüfung absolviert und einen Master der Alpen-Adria Universität Klagenfurt erlangt. Meinem Motto „…ein Leben lang lernen“ konnte ich bei Collini immer treu bleiben. Dann kam der nächste Meilenstein meiner Karriere bei Collini: ein neues Anodisierwerk – das modernste Europas – wurde gebaut.

Menschen führen und Menschen zu Höchstleistungen bringen, stand für mich immer im Vordergrund. Nachdem das neue Werk 2015 erfolgreich lief, war es für mich Zeit für eine Veränderung. Ich bekam die Chance das Feuerverzinkungswerk in Bludsch zu leiten, welches komplett neu gebaut wurde.

Was ich an Collini besonders schätze ist, dass wir eine große Familie sind. Auch in Familien gibt es Höhen und Tiefen. Aber man findet immer wieder zueinander und arbeitet an einem gemeinsamen Ziel.